How online gamers are solving sciences biggest problems

Serious Gaming und Gamification sind weit mehr als nette Buzzwords. Mit ihnen ist eine neue Qualität von Produktivität und Loyalität möglich – so man sie denn ernsthaft und konsequent integriert. Ein aktueller Artikel des Observers fasst dies zusammen: A new generation of online games dont just provide entertainment – they help scientists solve puzzles involving… Continue reading How online gamers are solving sciences biggest problems

The Holodeck Begins to Take Shape – NYTimes.com

Im Zuge der Digitalisierung sind schon zahlreiche Sciencefiction Szenarien zu langweiligen Alltagsgegenständen geworden. In der NYTimes geht es nun um das HoloDeck: Disruptions: The Holodeck Begins to Take Shape – NYTimes.com.

Apple TV to Gain Game Support With Bluetooth Controllers By March – Mac Rumors

The Apple TV could be getting long-awaited game support in an upcoming software update, according to a report from iLounge. It could include Bluetooth controller support and an Apple TV-based App Store. via Apple TV to Gain Game Support With Bluetooth Controllers By March – Mac Rumors.

Holodeck

Auf Google+ bin ich über ein interessantes Video gestolpert. Es zeigt eine interessante Konstruktion die in Verbindung mit einer Oculus Rift ein ein kleines Holodeck ergibt.

Interview zur Learntec über Gamification

Im Kontext meines Vortrags auf der diesjährigen Learntec hat die Akademie des dt. Buchhandels ein Interview mit mir geführt. In Interview und Vortrag geht es darum, wie mit den Mitteln des Spiels dem Kunden der Kopf verdreht werden kann.

Laufen lernen

Flexible Muscle-Based Locomotion for Bipedal Creatures http://vimeo.com/79098420

Jede Facette der Welt wird programmierbar

Der Artikel des Independent gibt schöne Beispiele dafür, das nichts vom gestalterischen Zugriff der Menschen verschont bleibt.

Bluetooth Beacons auf dem Vormarsch

Wie MacTechNews schreibt, wird es bald ein Retail Kit von Beaconic geben. Dies ist für den Einzelhandel und alle POS/POI-Betreiber interessant, sondern auch für die Entwicklung von Games oder auch gamifizierten Kommunikationskonzepten.

Resilienz

Ab sofort werde ich coole Links und Gedanken nicht nur in den Social Networks, sondern auch wieder in diesem Blog teilen.

K-Camps: Die smarteste Afterwork-Party des Jahres…

Technologie, Gesellschaft, Kunst, Unternehmen. Zwischen diesen Begriffen oszilliert die Veranstaltungsreihe, die ich mit der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen veranstalte: die K-Camps. Anlässlich der Alexander Calder Ausstellung beschäftigen wir uns mit den Themen der Zeit und haben inspirierende Sprecher eingeladen. Doch ebenfalls entsprechend der Zeit kann sich jeder beteiligen: Seine Sicht anfügen, Beispiele bringen oder Widerspruch üben.